Jahreshauptversammlung 2022 nnDer neue Vorstand mit  Elena Schankat             und             die Geehrten Mitglieder für 50, 40, und 25 Jahre

Die Jahreshauptversammlung 2022 des Familienclubs Soltau konnte diesmal erst im April stattfinden. Nach der Begrüßung und den anderen Formalitäten berichtet die 1.Vorsitzende Inge Munk über das gelungene Weinfest im letzten Jahr sowie Bingo und Adventsfeier und den letzten Knobelnachmittag. Das kommende Sommerfest soll diesmal im Hotel Meyn schon um 13 Uhr beginnen mit Grillen und anschließendem Kaffeetrinken. Helmut Schankat als Reiseleiter berichtet über die gelungene Meran-Fahrt und die Tagesfahrten, die im letzten Jahr noch gut besucht waren. Dieses Jahr haben sich bisher noch wenig Teilnehmer angemeldet. Die beiden Fahrten nach Rügen und Rosenheim finden jedenfalls statt.

Nun standen turnusmäßig Vorstandswahlen an: die 2.Schriftführerin Helga Zilien wollte nicht wieder antreten, dafür stellte sich Elena Schankat zur Wahl und wurde einstimmig angenommen. Die anderen Vorstandmitglieder stellten sich alle zur Wiederwahl und wurden mit jeweils 1 Enthaltung  angenommen. Der Vorstand besteht aus: 1.Vorsitzende Inge Munk, 2.Vorsitzende Jutta Vajen, 1.Kassenwartin Brigitte Munk, 2.Kassenwart Wolfgang Schlenger, 1.Schriftführerin Christa Scheibner, 2.Schriftführerin Elena Schankat. Der Festausschuss-vorsitzende Ewald Schröer gehört auch zum Vorstand, wird aber nicht gewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Horst Vajen und Helmut Schankat gewählt. Conrad Kordts bleibt noch. Die 3 Mitglieder des Ehrenrates: Elke Ulrich, Bernhard Grüber und Edgar Schultz waren auch  mit der Wiederwahl einverstanden und wurden einstimmig bestätigt.

Es standen noch einige Ehrung an: für 25 Jahre Mitgliedschaft bekam Helmut Schankat die silberne Ehrennadel mit Urkunde. Für 40 Jahre Mitgliedschaft bekamen die goldene Ehrennadel und Urkunde: Elke Ulrich, Horst Walther und Edgar Schultz. Die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunde erhielt Horst Vajen mit einem kleinen Zinnbecher mit der Aufschrift „50 Jahre Familienclub“, weil er die Ehrennadel schon hat und außerdem wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.                                                                         Christa Scheibner