Seit den Anfängen des Familienclubs wurden gelegentlich Fahrten unternommen, die in die nähere und weitere Umgebung führten. In den 50er Jahren wurden dann Tagesfahrten gemacht, die 1973 auf Wunsch der Mitglieder zu Halbtagsfahrten wurden. 1970 wurden die Mehrtagesfahrten ins Leben gerufen, ein und später zwei Reiseleiter organisierten diese. Sie führten quer durch Deutschland und auch nach Österreich. 1995 kam dann auch noch eine 4 Tagefahrt ins Programm, die gut angenommen wurde. Seit einigen Jahren ist die Reiselust etwas gesunken, so dass nicht mehr zwei sondern nur ein Bus unterwegs ist. Zur Zeit liegt die Reiseleitung in den Händen von Helmut Schankat, der immer wieder schöne Ziele aussucht und auch die Wünsche der Mitglieder berücksichtigt.



.

.

Für 2017 sind folgende Reisen und Tagesfahrten geplant:


   Kaffeefahrt-`?                                   PDF/

  4-Tagefahrt nach Naumburg/Saale                   PDF/

  7-Tagefahrt nach Feldkirch/Österreich                                PDF/

      

  Fahrt zum Weihnachtsmarkt: ?

 
© Familienclub Soltau
Powered by HaBo Webservice